B2 Brand Gartenhaus

Brandeinsatz in Locherhof am 23.07.2021 04:58 Uhr
Brand Gartenhaus

Am Freitag wurde die Feuerwehr Eschbronn um 04:58 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Rottweil mit dem Alarmstichwort B2 Brand Gartenhaus alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde der Vollbrand einer kleinen Gartenhütte bestätigt. Durch den sofortigen Löschangriff der Besatzung des TSF-W konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und so konnte um 05:20 Uhr die Meldung „Feuer schwarz“ an die Leitstelle gegeben werden. Da die Gartenhütte als Holzlager diente musste das gelagerte Holz auseinander gezogen werden um an die letzten Glutnester zu gelangen. Vor Ort war auch ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Dunningen in Bereitstellung. Dieses konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlasen.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge und 20 Einsatzkräfte

Locherhof