B2P Wohnungsbrand

Brandeinsatz in Mariazell am 12.06.2019 03:47 Uhr
Feuerwehr Eschbronn im Einsatz Wohnungsbrand

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Eschbronn um 03:47 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Rottweil mit dem Stichwort B2P Wohnungsbrand mit Betroffenen alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im 1 OG sowie offenes Feuer festgestellt. Ebenfalls machte sich im 1 OG eine Person am Fenster bemerkbar die nicht mehr über das stark verrauchte Treppenhaus gerettet werden konnte. Das Erst eintreffende Löschfahrzeug wurde daher sofort angewiesen die Person mittels Steckleiter zu retten. Nach der Befragung der geretteten Person musste davon ausgegangen werden das sich noch 3 weitere Personen im Haus aufhalten. Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger konnten eine weitere Person im 2 OG ausfindig machen und diese retten. Im gleichen Zuge wurde durch einen weiteren Atemschutztrupp das Feuer in der Küche im 1 OG gelöscht. Wie sich nach Befragung der zweiten geretteten Person rausstellte waren keine weiteren Personen mehr im Gebäude so das die Personen Suche abgebrochen werden konnte und mit der Belüftung des Hauses und den Nachlöscharbeiten begonnen werden konnte.

Neben der Feuerwehr Eschbronn die mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war waren auch die Feuerwehr Dunningen sowie die Drehleiter der Feuerwehr Schramberg im Einsatz. Aufgrund der Vermuteten Anzahl an Betroffenen waren 3 Rettungswagen ein Notarzt sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort.

Mariazell
Günthersstraße