B2P Wohnungsbrand

Brandeinsatz in Mariazell am 19.03.2018 17:08 Uhr
Feuerwehr Eschbronn im Einsatz Gebäudebrand

Am Montag wurde die Feuerwehr Eschbronn um 17:12 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Rottweil zu einer unklaren Rauchentwicklung im Ortsteil Mariazell alarmiert.Im Zuge der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter vor Ort wurde ein Küchenbrand mit offenem Feuer festgestellt. Der Brand wurde jeweils durch einen Innenangriff sowie durch einen Außenangriff durch das Küchenfenster bekämpft. Im weiteren Verlauf fand jedoch ein übergreifen des Feuers auf den anliegenden Ökonomieteil des Hauses statt. Dieser war zwar rasch unter Kontrolle, jedoch mussten große Mengen Heu aus dem Gebäude geräumt werden.
Im Einsatz war neben der Feuerwehr Eschbronn mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann die Feuerwehr Dunningen mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann sowie die Drehleiter aus Schramberg.Auch der Rettungsdienst war mit einem Rtw vor Ort und die DRK-Bereitschaft aus Schramberg versorgte die Einsatzkräfte mit warmen Getränken.

Einsatz Details

Ort des Einsatzes: