B3 Gebäudebrand

Brandeinsatz in Mariazell am 24.10.2019 15:42 Uhr
Feuerwehr Eschbronn im Einsatz Gebäudebrand

Die Freiwillige Feuerwehr  Eschbronn wurde am Donnerstag um 15:42 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Rottweil mit dem Alarmstichwort B3 Gebäudebrand in den Ortsteil Mariazell alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um den Kindergarten Mariazell. Bei der ersten Erkundung durch den Stellvertretenden Kommandanten wurde ein brennendes Elektrogerät in der Küche sowie eine leichte Verrauchung der anliegenden Räume festgestellt. Die vier Anwesenden Kinder wurden schon vor Eintreffen der Feuerwehr durch das Kindergartenpersonal aus dem Gefahrenbereich gebracht und blieben Unverletzt. Aufgrund der festgestellten Lag ging ein Trupp unter Atemschutz und mit einer Kübelspritze in das Gebäude vor um den Kleinbrand zu löschen. Im Anschluss wurde mittels Wärmebildkamera der Küchenbereich Kontrolliert. Da die Rückwand an der Brandstelle stark erhitzt war, wurde diese mittels Stichsäge geöffnet. Es konnten jedoch keine Glutnester mehr ausgemacht werden. Die mit alarmierten Kräfte der Feuerwehr Dunningen und Schramberg konnte ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Eschbronn war mit 3 Fahrzeuge und 13 Einsatzkräften im Einsatz.

Mariazell
24.10.2019 15:42 Uhr