B3 Gebäudebrand

Brandeinsatz in Mariazell am 02.10.2017 10:49 Uhr
Feuerwehr Eschbronn im Einsatz Gebäudebrand

Am 02.10.17 um 10:48 Uhr wurde die Feuerwehr Eschbronn durch die Integrierte Leitstelle Rottweil alarmiert.
Zunächst wurde nach dem Alarmstichwort B2P Brand Küche alarmiert. Nachdem aber immer mehr Notrufe auf der Leitstelle eingingen die auf ein größeres Ausmaß hindeuteten wurde 3 Minuten nach der ersten Alarmierung durch die Leitstelle auf B3 Brand Gebäude erhöht.Desweiteren wurde Mitgeteilt, dass eine Person im Gebäude vom Feuer eingeschlossen sei. Dies konnte durch den erst eintreffenden Rettungswagen bestätigt werden, jedoch zugleich auch dessen Rettung über eine Leiter eines Nachbarn.Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Küche im UG ein Feuer ausgebrochen war, dass sich schnell durch den Hausflur und über das Treppenhaus ausbreitete.Außerdem breitete sich das Feuer durch das Fenster der Küche nach außen auf die Isolierung aus und drohte auf den Dachstuhl über zu greifen.Durch einen schnellen Innenangriff mehrerer Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und so wurde um 11:19 Uhr „Feuer schwarz“ gemeldet.Insgesamt waren 69 Feuerwehrkräfte mit 13 Fahrzeugen vor Ort, darunter auch der Kreisbrandmeister.Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie dem Organisatorischen Leiter vor Ort, die DRK Bereitschaft Schramberg mit 2 Fahrzeugen.

Einsatz Details

Ort des Einsatzes: